Alvaro Carlevaro

Alexandra Filonenko

Jan Kopp

Bernhard Lang

Cathy Milliken

Snezana Nesic

Tom Rojo Poller

Henry Purcell

Impressum

Tom Rojo Poller, geboren 1978, studierte Komposition sowie Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft in Berlin, Detmold und London.

Seine Musik, die durch konzise Konstruktion auf eine sinnlich erfahrbare Komplexität abzielt, entsteht oft in der Auseinandersetzung mit theoretischen und konzeptuellen Fragestellungen; besonders interessieren ihn dabei die Thematik Zeit sowie das Verhältnis von Musik zu Sprache und anderen Kunst- und Kommunikationsformen.

Seine Werke wurden von verschiedenen Ensembles in unterschiedlichen Kontexten (u.a. MaerzMusik, Berlinische Galerie, Klangwerkstatt Berlin, Staatsoper Berlin, Schleswig-Holstein Musikfestival, Israel Festival) aufgeführt und durch verschiedene Preise und Förderungen ausgezeichnet (Stipendien: 2013 Villa Aurora, Los Angeles; 2012 Deutsche Akademie Rom/Casa Baldi; 2010 Künstlerhäuser Lukas und Schloss Wiepersdorf; 2009 Cité des Arts Paris; außerdem Gasag-Kunstpreis; Jahresstipendium des Landes Niedersachsen; Kompositionsstipendien des Berliner Senats).